Hier folgen ein paar Beispiele meiner bisherigen Animationen, die so in größere Programme integriert wurden.

Ich arbeite mit verschiedenen Programmen (blender, DaVinci Resolve u.a) und kann 2D- sowie 3D-Animationen in Film- oder Fulldomeformat erstellen.

Auf Anfrage erstelle ich gerne spezielle Animationen zu Themen, die Sie benötigen.

 

Die folgenden Animationen sind ohne Ton. In den Programmen sind diese Animationen dem gesprochenen Text angepasst.

Bitte klicken sie auf den jeweiligen Link, um das zugehörige Video aufzurufen.

 

Eine einfache Sequenz mit einem Mondumlauf:  Mondumlauf

Dies war ein Zwischenschritt. In der ausgearbeiteten Fassung dehte sich die Erde passend zum Mondumlauf mit.

 

Die nächste Animation wurden für das Planetariumsprogramm "Nachteulen 1" erstellt und ist darin am Ende eingebaut.

Erklärung der Mondphasen

 

Die folgende Animation ist ein kleiner Teil des Planetariumprogramms "Zauberhafter Sternenhimmel" und zeigt ein Fernrohr, seine Linsen und den Strahlengang des Lichtes.

Fernrohr mit Linsen