Nachteulen 2: Die Reise in den Norden

(Die Weltreise  Teil 1)

Länge: 23 - 25 Minuten (je nach Version)

Altersklasse (Empfehlung): Vorschulprogramm, ab 4/5 bis 8/9 Jahre

Inhaltsbeschreibung:

Die beiden Nachteulen Luna und Theon sind nun so groß, dass die selber fliegen können. Eines Nachts ist ihnen so langweilig, dass die sich gegenseitig anstacheln immer weiter zu fliegen. So landen sie schließlich weit im Norden und treffen dort die kluge Schneeeule Minerva, welche den Kleinen weiter helfen möchte. Doch wie kommen sie zurück? Und wieso sehen die Sterne im Norden bei Minerva so anders aus? Weshalb scheint hier die Sonne nie unter zu gehen? Was sind das für wunderschöne Lichter am Himmel? Auf ihrer Heimreise zeigt Minerva ihnen eine Startrampe für menschliche Raketen und berichtet von den Reisen der Menschen ins All, zum Mond und zur Internationalen Raumstation. All dies und vieles mehr werden unsere kleinen Eulen mit ihrer neuen Begleitung erfahren, bis sie schlussendlich ihr heimisches Nest erreichen.

Das Programm wird mit Tonspur als Video oder Bilderserie von 1024x1024 bis 3072x3072 angeboten.

Erstmals veröffentlicht im Planetarium Kassel (Orangerie, apk) am 02.07.2019.

Es läuft dort im 2. Halbjahr 2019 samstags, sonntags jeweils um 13:30 Uhr und dienstags um 10:30 Uhr.

Es erfolgen derzeit kleinere Anpassungen, danach ist es frei verkäuflich.

Bilder aus der Show:

3 Minuten Videozusammenfassung in 1024 x 1024 px , als 3072 x 3072 px im separaten Fenster oder zum Download.